Apple-Zertifikat abgelaufen? Apps offline?

Mein kleines Memory-Spiel wurde inzwischen von Apple offensichtlich aus dem AppStore wieder entfernt. Warum? Ich weiß es nicht. Ich habe auch keine Benachrichtung darüber bekommen und bin eher nochmal durch Zufall darauf gestossen. Mir ist eigentlich keine Policy bekannt, dass ein abgelaufenes Apple-Developer Zertifikat gleichzeitig zum Entfernen der Apps eines Entwicklers führt. Das ist allerdings erstmal meine Vermutung – ich kann mir denken, dass dies bisher nicht allzu viele Entwickler ausprobiert haben, vielleicht hat dennoch jemand eine Idee für mögliche andere Gründe?

Denkbar wäre z.B., dass Apple die App. entfernt hat, weil sie bisher keine ‚Relevanz‘ erreicht hat. Eine solche Begründung wäre ja, seitens Apple, eventuell ok, wenn man wenigstens den Entwickler selbst darüber informieren würde – ist nicht der Fall. Eher wahrscheinlich – nahliegende Gründe fallen mir gerade nicht mehr ein … ;)

Hier nochmal der überholte Link zur App..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.