Contao-Tipp: Nachrichtenmodul, Titel anzeigen… (5/x)

Nutzt man das Nachrichtenmodul in Contao um bspw. aktuelle Neuigkeiten auszugeben, lässt sich bei der Definition des entsprechenden Frontendmoduls zur Ausgabe der Nachrichten (Nachrichtenliste) eine Überschrift definieren, die über der Nachrichtenliste angezeigt wird. Wenn man den Bereich neu einrichtet gibt es zu Beginn noch keine Nachrichten, die Überschrift wird dennoch immer angezeigt. Wie sich das ändern lässt, möchte ich kurz erläutern.

Zunächst erzeugt man im Backend im Bereich Templates eine Kopie des Templates „mod_newslist.tpl“, das in der Gruppe „news“ zu finden ist. Anschließend bearbeitet man das Modul und ändert den Code, wie folgt:


articles): ?>

cssID; ?>style): ?> style="style; ?>"> headline): ?> <hl; ?>>headline; ?>hl; ?>> articles as $article) echo $article; ?> pagination; ?>

Zeile 3 und Zeile 14 wurden hinzugefügt. Es handelt sich dabei, um eine einfache Abfrage, ob überhaupt schon Nachrichten existieren.
Andernfalls wird der Code auch nicht integriert.

[contentblock id=1]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.