Apple: Hier könnte ihr Screencast stehen.

Nachdem ich die Links hier für meine alten, schlecht produzierten Screencasts, schnell behoben habe (Ich bin hier relativ faul was JS (Lightbox-Modifikationen) angeht – a ‚_blank‘ will do it.), bin ich kurz auf die Idee gekommen, mal wieder neue Screencasts zu machen. Da ich aber aktuell an etwas Eigenem arbeite, das wohl erst im Januar Ende Dezember veröffentlicht wird, dachte ich, bevor mein Apple Zertifikat ausläuft, wäre es vielleicht eine gute Idee noch schnell dazu einen Screencast zu machen.

Ich hätte beispielsweise gerne den ganzen Prozess der Veröffentlichung vom Programmieren über die Zertifizierung bis hin zur Einreichung der Anwendung gezeigt. Dann ist mir zum Glück wieder eingefallen, dass Apple ja nicht HTC, Adobe, Microsoft, Google, Samsung, etc. ist und ich bereits vorher schon für mein Kapitel zum iPhone Packager von Apple eine Absage bekommen hatte, Screenshots vom iOS Dev Center zu zeigen. Bevor ich also versuche, um Erlaubnis bei Apple für einen Screencast zu fragen (das kann erfahrungsgemäß schon ein paar Wochen dauern – alle Abteilungen sind da sehr vorsichtig und man wird von einer Abteilung zur Anderen geschoben und wieder zurück, bevor man dann wahrscheinlich eine Absage bekommt …), schreibe ich lieber einfach: ‚Hier hätte ihr Screencast stehen können‚ und lass es mit dem Screencast.

Ich melde mich mit Screencasts von AIR und Android zurück, sobald ich soweit bin. Immerhin ist mein Audioequipment mittlerweile etwas besser geworden und ich verspreche hiermit auch nie wieder mit 5% Lautstärke aufzunehmen. ;)

Ein Gedanke zu „Apple: Hier könnte ihr Screencast stehen.“

  1. Bevor ich also versuche, um Erlaubnis bei Apple für einen Screencast zu fragen (das kann erfahrungsgemäß schon ein paar Wochen dauern – alle Abteilungen sind da sehr vorsichtig und man wird von einer Abteilung zur Anderen geschoben und wieder zurück, bevor man dann wahrscheinlich eine Absage bekommt …).

    Ehrlich gesagt: ich habe 30 Jahre in der DDR gelebt, aber so eingeschränkt habe ich mich nie gefühlt wie Du es offenbar mit Apple bist. Um Erlaubnis für einen Screencast fragen? :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.